keyvisualkeyvisual
Salon Hundepfote
Über mich
Angebot und Salon
Galerie
Kontakt/ Links
SALON HUNDEPFOTE

 

  Mein Name ist Sandra Brinkmann und ich betreibe seit Mai 2006 erfolgreich meinen kleinen Hundesalon.

  

 

 Meine Ausbildung habe ich bei Marleen Schaumberger in Großenkneten gemacht  : 

 www.hundefriseur-hundegesundheit.de

 

 Es ist mir wichtig, dass die Hunde in einer stressfreien und liebevollen Atmosphäre frisiert werden. 

Außerdem geht es mir hauptsächlich um den gesundheitlichen Aspekt der Fellpflege und nicht darum, den Hund für die Ausstellung "aufzuhübschen".                                                        

Mein Motto: ein gut gepflegter Hund, der gerne wiederkommt ! 

Meine Qualifikationen: Fachkraft für Tiergesundheit- und Pflege;Winterschnitte beim Hund (Ausbildungsinhalte siehe Homepage Ausbilder)

"Wie wird man eigentlich Hundefriseur?"  Diese Frage habe ich in den letzten Jahren oft gehört. Angefangen hat eigentlich alles damit, dass wir uns vor 10 Jahren einen kleinen Hundewelpen nach Hause geholt haben. Unser Hund heißt Lara und ist ein Mischling mit dichtem, langem Fell. Das hieß für uns im Frühjahr und Sommer regelmäßig zum Hundefriseur zu gehen: erstens ist das Leben ohne „Wintermantel“ im Sommer viel erträglicher und zweitens können durch dichte Verfilzungen auch Hautprobleme entstehen. Außerdem kann man Zecken und andere Parasiten in kurzem Fell viel besser entdecken! Ich bin gelernte Industriekauffrau und als meine Arbeitszeit in einer Möbelfirma zu Ende ging, musste ich mir Gedanken machen, was für einen Beruf ich in Zukunft ausüben möchte. Meine Liebe zu Tieren und das Interesse an Gesundheit und Pflege von Hunden hat mich dann auf die Idee gebracht, eine Ausbildung zur „Fachkraft für Tiergesundheit und Pflege“ zu machen. Eine Ausbildungsstelle habe ich in einer Tierheilpraxis mit angeschlossenem Hundesalon in Großenkneten bei Oldenburg gefunden und dort mit 9 weiteren angehenden Hundefriseuren und Friseurinnen tolle Erfahrungen gesammelt und lustige Erlebnisse gehabt ! Nun habe ich in Vlotho in der Höltkebruchstraße meinen eigenen kleinen Hundesalon. Die Arbeit mit den Tieren und ihren Menschen bringt mir sehr viel Spaß!